Stimmtraining für Sänger und Sprecher

Aktuelles (Stand 26.02.24):  Ich freue mich über jede Anfrage zu meinem Unterrichtsangebot. Leider sind im Moment alle Unterrichts- und Springerplätze ebenso wie die Warteliste voll belegt, so dass ich zu meinem Bedauern bis Ende 2024 keine neuen Schüler aufnehmen kann. 

Stimmtraining ist ein wichtiges Element für alle, die in Beruf oder Freizeit viel sprechen müssen und sich eine belastbare, ausdrucksfähige und durchsetzungsfähige Stimme wünschen. Doch auch Sänger, die nicht an Repertoire oder Interpretation arbeiten wollen, sondern sich neue Ideen wünschen, um ihren Stimmklang leichter, lebendiger und facettenreicher zu erleben, finden hier die individuell richtige Mischung aus:

  • Stimmtraining auf der Basis der funktionalen Zusammenhänge zwischen Stimme und Körper
  • typgerechte Atemarbeit
  • Artikulation (Vokalbildung, Vokalausgleich, Konsonanten)

Die Unterrichtsorte sind Ulm und Ehingen.